pds erhält für seine Service-App „Best-Of“ Innovationspreis-Auszeichnung 2014 der Initiative Mittelstand
Best-Of-Innovationspreis: App – laus, App – laus für mobile Kundendienst-Anwendung
Jedes Jahr zeichnet die Initiative Mittelstand auf der CeBIT in 41 unterschiedlichen Kategorien die innovativsten Softwarelösungen mit dem renommierten Innovationspreis-IT aus. Im Rahmen des Innovationspreis Wettbewerbes, der dieses Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ausgerichtet wurde, prämierte die über 80-köpfige Fachjury aus Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Branchen-/ IT-Experten die App für den mobilen Kundendienst „pds service“ des Rotenburger Spezialisten für Handwerkersoftware mit dem Best-Of-Signet 2014.
Rotenburg/Wümme, den 03.04.2014 – Aus insgesamt mehr als 5.000 eingegangenen Bewerbungen und über 300 Mobilanwendungen in der Kategorie „Apps“ zeichnete die Expertenjury die pds service App für ihre Praxisrelevanz, den Innovationsgehalt und ihre Eignung für mittelständische Betriebe mit dem Best-Of-Signet aus. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Service-App zu den innovativsten Lösungen für den Mittelstand gekürt wurde und nehmen die Nominierung zum Anlass, weiterhin innovative mobile Lösungen für das Handwerk zu entwickeln. Dabei wollen wir nicht nur unserem Anspruch als Innovator und Cloud-Pionier für Handwerkersoftware gerecht werden, sondern ebenso den Mehrwert für unsere Kunden in den Fokus unserer Entwicklungsarbeit stellen“, so Matthias Böcker, Geschäftsführer der pds GmbH.
pds service – durchgängige und medienbruchfreie Systemunterstützung für den Außendienst
Mit pds service wurde eine on- und offline nutzbare Mobilanwendung ausgezeichnet, die insbesondere die Kundendienst-Anforderungen von Handwerksunternehmen im Bau- und Baunebengewerbe adressiert. Die Lösung bietet ein mobiles Informations-Cockpit, das den Außendienst- oder Kundendienst-Mitarbeiter jederzeit und überall mit sämtlichen Kunden- und Projekt-relevanten Daten versorgt – ob mit Informationen zur Projekthistorie, Auftrags-/Stammdaten oder Dokumentationen zur Baustelle. Mit Hilfe von pds service können Leistungen direkt vor Ort erfasst und vom Kunden über das Mobilgerät gegengezeichnet werden. Darüber hinaus können Betriebe ihre Lieferanten- und Partnersysteme einfach und bequem über die Cloud anbinden, so dass die Mitarbeiter jederzeit Auskunft etwa über den aktuellen Lagerbestand, Lieferzeiten oder Preise geben können. Unterstützung bietet die Service-App darüber hinaus bei der Tourenplanung, der Arbeitszeiterfassung, bei der Übermittlung von Auftragsdaten, Dokumentationen, Fahrzeugortung oder bei dem mobilen Druck von Belegen oder Lieferscheinen.
Weitere Informationen zur pds service App und dem Best-Of-Innovationspreis erhalten Interessenten unter http://www.apps-bestenliste.de/produkt/4632-pds-service.html.