Guerilla Marketing im Social Media Umfeld

Guerrilla-Marketing  (© iqoncept / fotolia.com)

Guerrilla-Marketing (© iqoncept / fotolia.com)

Da mittlerweile in Deutschland neben zahlreichen weiteren bereits über 14 Millionen „.de Domains“ registriert sind, erfordert dies für den Erfolg des Web-Auftrittes ungewöhnliche Maßnahmen. Letztlich gewinnen nur Angebote an nachhaltigem Traffic, die es schaffen, die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen, sie mit dem entscheidenden Zusatznutzen zum nochmaligen Besuch zu begeistern und sie zu bestimmten Handlungen zu animieren, wie z. B. ein Produkt zu kaufen, den Newsletter zu abonnieren, einen Download zu tätigen oder einfach das Interesse für das Unternehmen zu wecken.

Mit mehr als 40 Millionen Usern in Deutschland sind vor allem Social-Media Netzwerke und Sharing Portale besonders attraktiv für marketing- und vertriebsorientierte Maßnahmen.

Auf welche Aspekte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Guerilla Marketing Kampagne im Web 2.0 achten sollten, hat trendlux pr für Sie im Folgenden zusammengestellt:

Ähnliche Beiträge